Bildgallerie Christine Ammann

Christine Ammann mit Jahrgang 1955 lebt seit 1974 in Rheinfelden.

Mein Werdegang:

Nach der üblichen Schulzeit erwarb ich berufsbegleitend das Diplom der Handelsschule. Einige Zeit arbeitete ich im Pflegeberuf.

1998 konnte ich mich selbstständig machen und arbeite seither als Aroma-Therapeutin.

Vor einigen Jahren führte mich mein Leben auf einen Weg, die Acrylmalerei zu entdecken. Seither lässt sie mich nicht mehr los. Die Faszination liegt in den unbegrenzten Möglichkeiten, seine Kreativität zu entfalten.

Verschiedene Kurse und Malworkshops boten dabei Gelegenheit, diese Neigungen zu verstärken und in Lernprozessen zu intensivieren.

Wie in meinem Leben, spiegelt sich auch in meinen Bildern eine grosse Vielfalt wieder. Emotionen, Gefühle oder Inspiration durch innere Bilder bilden dabei die Basis meines Schaffens.

All dies kommt schliesslich in Farben, Formen und verschiedenen Materialen zum Ausdruck. Es ist mir ein Bedürfnis abzutauchen und diese Energie in meine Werke fliessen zu lassen. Freude, Herzblut und die Spannung auf das Resultat dieses Prozesses sind die ständigen Begleiter bei meinem kreativen Wirken.

Meine Hoffnung ist, dass ich die Freude an meinen Bildern mit vielen Menschen teilen darf.

Christine Ammann



2227